40 Jahre Gruppe Pilsting - Boxerklub Pilsting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

40 Jahre Gruppe Pilsting


Unsere Gruppe wurde am 23.11.1979 gegründet.
Deshalb haben wir im Jahr 2019 ordentlich Grund zum Feiern!
Am 20. Juli 2019 fand unser großes Jubiläumssommerfest mit Prüfung statt.


Unsere Gruppe wird heuer am 23.11.2019 40 - Jahre alt - und so haben wir die Gelegenheit genutzt um bei bestem Wetter groß und ausgiebig zu feiern.
Wir hatten die Ehre, viele Gäste begrüßen zu dürfen. Der Bürgermeister Herr Hopfensperger des Marktes Pilsting hielt eine Laudation und überreichte unserem ersten Vorsitzenden Herrn Michael Hopfenspirger den Marktkrug von Pilsting und auch eine finanzielle Spende für unsere Gruppe. Wir sagen ein herzliches "Vergelt´s Gott" im Namen des Vereins. Des weiteren konnten wir Gäste vom ADRK - Rottweilerclub Mamming, vom Boxerklub Zabergäu (Heilbronn), vom Boxerklub Gruppe Heepen - Bielefeld, vom Schäferhundeverein und vom Gebrauchshundeverein München Nord, den ehemaligen Bürgermeister und jetzigen Ehrenbürger von Pilsting Herrn Heinz Aigner, die Nachbarn von der Feuerwehr Pilsting und die Stammtischfreunde Haindlfinger Moos begrüßen, welche zahlreich erschienen waren. Unser erster Vorsitzender Michael Hopfenspirger gab einen kurzweiligen und interessanten Rückblick über unsere Geschichte. Daraufhin folgten die Grußworte des ersten Vorsitzenden des Boxerklub München/Hauptverein. Auch gedachten wir in einer Schweigeminute unseren verstorbenen Mitgliedern. Im Anschluss daran wurde das Grillbuffet eröffnet und es konnte nach Herzenslust geschlemmt werden. Dann ging es an den Showact des Abends:  Musiker Marcus präsentierte "Partykracher - Die Musikshow aus Bad Griesbach". Die Vorstandschaft möchte sich nochmals bei allen Mitglieder bedanken, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Jubiläums - Festes beigetragen haben und auch ganz besonders bei Melanie Unger für die vielen Stunden vor und hinter den Kulissen dieses herausragenden Festes.
Ebenfalls ein herzliches "Danke" geht an Frau Sabrina Melis von der Presse, für die Berichterstattung und die Fotos von der Veranstaltung.

Bild: Sabrina Melis

Sommerprüfung 2019

Am 20. Juli hielten wir unsere Sommerprüfung ab. Der erste Vorsitzende des Boxerklub München Herr Bernhard Knopek war in seiner Funktion als Leistungsrichter bei uns und richtete die einzelnen Leistungen der Team wie gewohnt gleichmäßig und nachvollziehbar. Die Teams wurden von der Ausbildungswartin Claudia Baumgartner sehr gut auf die bestehenden Prüfungsstufen vorbereitet und so konnten sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestehen. Manuela Hochwimmer legte dabei den schriftlichen Sachkundenachweis (Hundeführerschein) mit Bravour ab.
Patricia Kirmeier mit Exel vom Nebelwald, Manuela Hochwimmer mit Amy und Renate Wimmer - Götz mit Ildiko von der Elchtränke legten erfolgreich die Begleithundeprüfung ab. Unsere jüngste Prüfungsteilnehmerin Hanna Werner legte ebenfalls erfolgreich die Begleithundeprüfung ab - jedoch gleich mit zwei Hunden: mit dem Rhodesían Ridgeback Mischling Varys und mit der Boxerhündin Kylie vom Ungerhof. Mit Kylie vom Ungerhof wurde sie BH - Champion!
Die BHG 1 legten Elisabeth Segieth mit Emely von Zustorf und Hanne Wendleder mit Donna vom Donaublick, welche auch BGH 1 Champion wurde, ab.
Marcus Baumgartner mit Dark Devil vom Hexenschloss wurde in der IGP 3 Sommerchampion.
Im Anschluss daran fand unser Jubiläums - Sommerfest zum 40. Geburtstag unserer Gruppe statt.
(Foto: Sabrina Melis)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü